FAQ

FAQ - HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

 
Wir haben Euch an dieser Stelle die häufigst gestellten Fragen beantwortet.
 
 
Was macht die Jugendfeuerwehr?
Bei unseren wöchentlichen Gruppenstunden lernen die Jungs und Mädls alles rund um die Feuerwehr. Auch Sport und Spiel, Spaß und Spannung stehen im Mittelpunkt. Themen dieses Jahr sind zum Beispiel:
Löschangriff,  Knoten, Erste Hilfe,
Besichtigung der Polizei und vieles mehr.
 
Braucht  man Vorkenntnisse um Jugendfeuerwehrmitglied zu werden?
Nein, in der Jugendfeuerwehr ist jeder der Interesse zeigt willkommen. Allerdings sollten neue Mitglieder mind.12 Jahre alt sein, und ihren Wohnsitz in Tittling haben!!!
                             
Wann trifft sich die Jugendfeuerwehr?
In der Regel jeden Dienstag von 19:00-20:00 Uhr, allerdings finden auch an manchen Wochenenden Aktivitäten statt.
 
Wo trifft sich die Jugendfeuerwehr?
Treffpunkt ist immer im Innenhof der Feuerwehr Tittling. Einige Dienste finden direkt im Gerätehaus statt, es kommt aber auch vor, dass die Jugendfeuerwehr zu Übungen im Raum Tittling unterwegs ist.

Wer organisiert die Gruppenstunden?
Dafür ist der ausgebildete Jugendwartin von Tittling zuständig. Sie bereitet die Dienste vor und führt diese auch durch. Anregungen der Jugendlichen werden dabei weit möglichst berücksichtigt. Zudem machen wir ein mal im Jahr einen Ausflug, den die Jugendlichen planen und mitorganisieren dürfen.
 
Dürfen Jugendfeuerwehrmitglieder mit zu Einsätzen?
Ja, aber erst ab 16 Jahre und da auch nur ausserhalb des Gefahrenbereichs. Sicherheit wird bei uns GROSS geschrieben.

box Florianibrief2

banner ffw tittling

Joomla templates by Joomlashine